Reisetag 9

Älmhult oder Nicht Älmhult, das ist hier die Frage. Und sie wird mit Älmhult beantwortet. Ich war um 14 Uhr da.

Die heutige Etappe war mit 56 KM die kürzeste und entspannteste. Sie führte nordwärts ueber Osby zum Ziel. In Osby an den Seen bin ich etwas geblieben. Hier ein paar visuelle Eindrücke.

Die Route war bis auf ca 500 Meter Bundesstrasse, auf der die LKW mit Tempo 100 vorziehen, gut zu fahren. Länger hätte ich die Bundesstrasse auch nicht gebraucht. In Älmhult von Sina und Alex herzlich empfangen worden. Die beiden hatten ein Zieleinlaufband gespannt, was ich nicht durchfahren sondern durchschneiden durfte.

Da ich einen Tag früher als erwartet angekommen bin, habe ich die Rückreise mit der Bahn fuer Sonntag geplant. Und jetzt beginnt das Drama. Die Fahrradmitnahme ist reservierungspflichtig und online lässt sich das nicht machen. Also per Telefon. Hier informierte mich die Deutsche Bahn, dass für Sonntag und auch für Montag eine Reservierung nicht mehr möglich ist, da alle Plätze belegt sind. Werde also am Sonntag ohne Rad heimfahren. So ein Mist. Jetzt bleiben noch 2 Tage um eine Spedition zu finden. Wenn alle Stricke reißen, muss ich mit dem Auto nochmal hochfahren. Das ist ein Problem, dass ich nicht habe kommen sehen.

Trotzdem bin ich froh, diese Reise gemacht zu haben. Es war eine Herausforderung und ich habe sie bewältigt.

Nach ein paar Tagen werde ich noch eine weitere Seite hinzufügen, ein Fazit sozusagen. Auch werde ich versuchen, alle Kommentare zu beantworten. Ich habe mich über jeden gefreut .

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Dieter

    Guten Morgen Ralf,
    …. vermutlich liegst Du noch auf der Kingsize-Matratze in Deiner Suite – gleich unter die warme Regen-Dusche… und freust Dich auf das Terrassenfrühstück in dem Hotel😃! Wir putzen schon mal den 🏆, damit er richtig glänzt, wenn Du bei Sina und Alex angekommen bist! Guten Start🚀 … vermutlich fährst Du direkt auf Osby zu Richtung Ziel …

  2. Christiane

    Mega, was für eine Leistung 🥂🍾🍻🥤🎊🎉🚀🚀…. Sooooooooo stolz auf dich😘😘😘😘😘

    1. Jochen

      Superleistung!! Auf die kannst du sehr stolz sein!!
      Ich wüsste nicht, ob ich das durchhalten und schaffen würde.
      Genieße deine Zeit in Schweden jetzt mal ohne Fahrrad und freue dich auf zu Hause.
      Ich bin schon gespannt in den Flottis deinen Abenteuern persönlich zu lauschen .
      Gut gemacht !!

  3. Christiane

    Du Wahnsinniger Und dann noch Latein🫣du weißt doch wie gut ich in diesem war Fach war 😩😜

  4. Barbara

    Ein Hoch auf dich, mein Schatz.
    Ich bin auch sehr stolz auf dich.
    Und ich bewundere deinen Mut.
    Sei feste gedrückt.
    Deine Babs❤️

  5. Monika Barthelmess

    Hallo Ralf wir haben fest an Dich geglaubt , dass Du die Tour bis zum Ende schaffst 🚴 Du hast uns ja des öfteren beim Rudern 😜 in deiner Garage bewiesen was 💪 durchhalten heißt. Herzlichen Glückwunsch 🥇🍾🥂 von Klaus und Monika

  6. Martina Jeliniewski

    Sooooo super, Ralf! 🎉🎉🎉
    Das muss ein unglaubliches Gefühl gewesen sein, dieses Band durchzuschneiden! Hab noch eine schöne Zeit mit Deinen Lieben dort! 🇸🇪Wir sind schon sehr gespannt auf Deine ausführlichen Berichte!!! Bis ganz bald, Jörg und Tina

  7. Torsten

    Glückwunsch, lieber Ralf! Eine tolle Reise und eine tolle Leistung 👍
    Beste Grüße
    Torsten

Schreibe einen Kommentar