Die Reiseroute – der Plan

Aufgrund der Trainingserfahrungen teile ich die Tour in 9 Etappen ein. Das heißt, so ca. 100 km am Tag. Der letzte Tag ist mit 137 km natürlich zu lang, aber das werde ich anpassen, wenn ich auf der Reise bin. Und das sind die geplanten Etappen, einmal in der Gesamtübersicht :

Der erste Tag soll mich von Herne nach Lengerich bringen. Sofern Kraft, Zeit und Lust ausreichen, alternativ nach Osnabrück.

Der zweite Tag ist eine Etappe von Lengerich nach Wildeshausen. Wenn ich mich nicht verfahre, sind es 101 km.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. 

Ich wollte den 3. Tag sprachlich mal anders eröffnen. Es ist übrigens nichts anderes als ein Blindtext, der bei der Webseitenerstellung unheimlich oft vorgeschlagen wird. Sieht intelligent aus, ist aber lateinischer Blödsinn und war mal eine Frage bei einem TV Quiz.

Die heutige Planetappe geht über 109 km von Wildeshausen nach Harsefeld. Orte, die man nicht wirklich kennt.

Tag 4. Hoffentlich hält alles und damit meine ich Mensch und Maschine. Gehe davon aus, dass ich mich wie eine Maschine fühle, wenn ich den 4. Tag wie geplant starten kann.

Heute also von Harsefeld nach Klein Rönnau, ca. 96 km.  Klein Rönnau klingt ja noch mondäner als Harsefeld. Gibt es da überhaupt eine Unterkunft? Aber vielleicht werde ich auch sehr überrascht, das ist vielleicht das Schöne bei unbekannten Etappenzielen.

Tag 5. Nach dem heutigen Tag habe ich „Bergfest“, also die Hälfte der Anreisezeit ist geschafft. 92 km sind zu bewältigen und ich lande in Großenbrode. Eventuell nächtige ich auch in Heiligenhafen.(Vor) Freue mich auf diese Etappe, denn ich werde das Meer sehen.

Tag 6. Von Großenbrode geht es nach Fehmarn und dann mit der Fähre nach Rödby. Ziel ist Sakskoping auf der dänischen Insel Lolland. Bin gespannt, wie ich das mit dem Gepäck auf der Fähre mache. Es sind ja 4 Taschen. Alles mitnehmen oder nur die Wertsachen. Schaue mal, was andere Radreisenden so machen.

Tag 7: Hoffentlich werde ich es bis hier her geschafft haben. Dann werde ich auch in Älmhult ankommen. Heute geht es aber erst mal nach Köge. Sind ja auch nur zierliche 96 km.

Tag 8: Laut aktuellem Plan der vorletzte Reisetag. Von einer Großstadt „Köge“ zur nächsten „Helsingbor“. Fahre auch nicht über die Öresund, sondern werde die Fähre von Helsingör nehmen. Bin in Schweden!!!

Tag 9. Laut Plan der letzte Reisetag, aber es sind 137 km bis nach Älmhult, der IKEA Hauptzentrale. Bin ja im Training oder total am Ende und für die letzten 137 km brauche ich noch mal 8 Tage. Was würde der Kaiser sagen : Schaun mer mal.

Schreibe einen Kommentar